News 2017
-17.12.2017-
Vergangenes Wochenende hatten wir eine tolle Weihnachtsfeier bei Sophia zuhause.
Alle acht aktuellen Team Mitglieder sowie Hans und Frank und unsere ehemaligen Voltis Franzi, Alice, Sarah und Laura waren mit dabei.
Es gab lecker Raclette und Oreo Pudding.
Ausserdem gab es viele fröhliche Gesichter bei unserer alljährlichen Wichtel-Geschenk-Aktion sowie kuschel Einheiten mit Flocke und Ida.
Bis in die Nacht haben wir dann noch ganz alte und die neuesten volti Videos geguckt. Dabei haben wir an viele gute alte Zeiten gedacht, vor allem auch an unseren lieben Monas, die tolle Entwicklung von Fips wahrgenommen, viel gelacht und uns noch mal über unseren Aufstieg gefreut.
Es war ein sehr schöner Abend.
Fotos findet ihr hier
-07.12.2017-
Am sonntag durften unsere Nachwuchs Gruppen zeigen was sie alles schon so drauf haben.
Hiltrup 5 und 6 sind unsere jüngsten Gruppen. Trainiert werden sie von Stephi (5) und Franzi (6). Die Kids haben Übungen im Schritt und Trab auf Fiona gezeigt.
Danach war dann Hiltrup 2, unsere A Gruppe von Hans und Franzi mit ihrer Bock Kür an der Reihe. Direkt im Anschluss ging es auf kaylee, die das erste mal vor Publikum an der Longe lief. Nach ein paar wenigen Gewöhnungsrunden gallopierte sie sehr zuverlässig und die Kids konnten ihre Übungen zeigen.
Juna und Charlotte zeigten als Nachwuchs Einzel Newcomer ihre Pflicht und Kür auf Fips, der wie immer sehr cool war.
Ein kleiner Teil von Hiltrup 7 mit Birte und Anna als Trainer zeigte noch schöne Doppel Übungen im Schritt und ebenfalls ein kleiner Teil von Stephis Gruppe Hiltrup 4 Übungen im Galopp und Schritt.
Rundum war es ein schöner Nachmittag mit leckerer Verpflegung, glücklichen Voltis und stolzen Eltern/Großeltern und natürlich Trainer. :-)
-23.11.2017-
Trainer / Co-Trainer gesucht
Wir, die Voltis des RuFV Hiltrup , suchen händeringend Trainer für unsere Leistungsgruppen, Nachwuchsgruppen oder auch "nur" für das Training am Boden / Bock oder in der Turnhalle.
Du bist motiviert, engagiert, teamfähig, Volti-verrückt und hast im Idealfall Erfahrung als Trainer? Dann bist du bei uns genau richtig.
Wir bieten: Motivierte Voltigierer, tolle Pferde, ausreichend Material für eine kreative Stundengestaltung und einen guten Stundenlohn für Trainer und Co-Trainer.
Die Voltigierstunden finden bei uns immer mit zwei Trainern statt.
Es gibt außerdem im Jahr viele Aktionen wie Turniere, Trainingslager, Zeltlager, Abzeichenlehrgänge, Vorführungen etc.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich per PN oder unter
0173-2786457 bei Stephanie Wedhorn.
Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!
-22.11.2017-
Wir haben seit ein paar Wochen 2 neue Teammitglieder.
Herzlich Willkommen (Klein) Sophia und Lilly! :-)
Sophia kommt aus der kleinen Gruppe von Stephi und soll irgendwann mal den Flieger-Part in unserer Kür übernehmen. Sie ist erst 7 Jahre alt, aber traut sich eigentlich alles auf dem riesen Fips.
Sie hat in der kurzen Zeit schon viel mehr Spannung und Sicherheit in den Übungen bekommen.
Außerdem ist sie einfach zum knuddeln ! :-*
Lilly ist 10 Jahre alt und ein kleines Volti-Talent. Sie war vorher in Wolbeck, dann zunächst in der A Gruppe und jetzt bei uns. Sie hat ihren neuen Kürpart auf Anhieb geturnt, als wäre es das
leichteste der Welt. :-)
Leider hatte sie in Haren einen Sturz von Fips und hat sich dabei einen Schienbeinbruch zugezogen. Ein paar Wochen Gips muss sie noch aushalten, bis es endlich wieder richtig weitergehen
kann.
Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit!
-12.11.2017-
Unsere Teams Hiltrup 2, 3 und 4 waren gestern in sprakel zum Turnier.
Insgesamt können wir zufrieden sein, alles hat gut geklappt. Kinder, Eltern, Pferde und Trainer konnten zwar matschig aber auch glücklich wieder nach Hause fahren.:-)
Wir selbst mussten auf den Start in voxtrup verzichten, da sich Lilly (unser zweites neues Team Mitglied) leider in Haren verletzt hat. :-(
Für uns hat das Winter Training also schon begonnen
-05.11.2017-
Eine erfolgreiche Woche im Trainingslager auf dem Reiterhof Lüssing liegt hinter uns.
Mit unserer Gruppe , sowie fünf voltis aus der A Gruppe und 8 weiteren Gruppen hieß es von Sonntag bis Freitag wieder jeden Tag Volti, Turnhallen Training, Inliner fahren, Holz Pferd- und Movie
Training, Kraft-Einheiten und vieles mehr.
Wir hatten eine Menge Spaß und haben viele neue Tipps und Anregungen bekommen.
Vielen Dank an alle Organisatoren, Referenten und Helfer !!
Mit dabei waren unsere 3 Pferde Fips (mittlerweile super routiniert und verlässlich), Raudi (ist ganz brav im Gelände gewesen und auch sonst richtig cool geworden) und unser Volti Newcomer Kaylee (ganz frisch im Sport aber tut so als hätte sie nie etwas anderes gemacht).
Am Donnerstag stand dann die Abzeichen Prüfung an.
Kaylee hat viele Kinder durch die Basispass Prüfung sowie auch volti Abzeichen gebracht.
Fips lief artig an der Longe für Juna die das 3er und klein Sophia (der Nachwuchs unserer Gruppe) die das 7er volti Abzeichen gemacht haben.
Insgesamt können wir 50 Voltis zu einem Abzeichen beglückwünschen!
Fotos findet ihr hier
Und ein Video hier
-14.10.2017-
Wir haben es geschafft!!! Am Samstag sichertern wir uns die zweite Aufstiegsnote und starten nun in der Saison 2018 in M**.
Wir sind überglücklich so einen Erfolg teilen zu können und dass sich unsere harte Arbeit im Traiing gelohnt hat. Besonders stolz sind wir auf Fips und Hans, die beiden haben uns zu hohen Noten longiert und getragen.
Nun wird fleißig die neue Pflicht trainiert. :)
Einen kurzen Bericht gibt es hier.
Wunderschöne Bilder sind hier anzusehen. :)
-08.10.2017-
Unsere zwei A Gruppen waren heute in Gladbeck auf einem Turnier.
Hiltrup 3, mit Diplomat und den Trainern Steffi, Anja und Theresa haben den 1. von 10 Plätzen gemacht.
Ausserdem ist die Truppe mit ihrer zweiten Aufstiegsnote nun in die Leistungsklasse L aufgestiegen.
Wir sagen ganz herzlichen Glückwunsch dazu und freuen uns mit euch !!
Hiltrup 2, mit Fiona und den Trainern Hans und Franzi (die heute durch Stephi vertreten wurde) hat einen tollen 6. Platz erreicht.
Für die noch ganz junge Gruppe ein toller Erfolg.
Ausserdem haben alle ganz süß gelächelt in der Kür.
weiter so!
Wir sind nächstes Wochenende wieder aktiv und werden zusammen mit den anderen beiden Teams in Oerlinghausen an den Start gehen.
-23.09.2017-
Zur Zeit sind wir zusammen mit dem RV St. Georg und 23 Kindern im Zeltlager in Haren.
Mit dabei Ernie so wie Fiona und Raudi.
Wobei wir an dieser Stelle unseren 5 jährigen Rautz wirklich sehr loben müssen. Er macht das ganze alles super lieb mit.
Auf dem Programm standen bisher natürlich Volti Stunden, Turnen, Spiele spielen, Pferde betüddeln, lecker Essen, Holz Pferde Training, Nachtwanderung usw.
Morgen geht es nach einer letzten Volti Einheit zurück nach Münster.
Wir können aber schon jetzt sagen, dass es allen gut gefallen hat.
-17.09.2017-
Heute vor 2 Jahren mussten wir unseren Monas hinter die Regenbogenbrücke gehen lassen
Passend dazu hat er uns heute einen wunderschönen Regenbogen geschenkt.
Wir denken noch so viel an ihn und haben immer wieder Tage dabei an denen wir unendlich traurig sind dass er nicht mehr bei uns ist..
Es tut gut immer mal wieder von Moni zu erzählen und wohl alle die Monas kannten wissen was für ein tolles Pferd er war und wie viel er uns gelehrt hat und was wir ihm zu verdanken haben.
Du fehlst uns sehr, Monas!
-09.09.2017-
Heute war bei uns in der kleinen Halle eine ganze Menge los.
Die frühere Mannschaft von Hans, die damals sehr erfolgreich auch international voltigiert hat, hat sich nach vielen Jahren wieder getroffen. Einige kamen extra für dieses Treffen von weit her
gereist.
Mit dabei waren auch die Kinder. Diese durften auf Fiona voltigieren. Besonders schön zu sehen war, dass fast alle Kinder aktiv beim Volti dabei sind. Und das durchaus freiwillig :-)
Die erste Runde für die Ehemaligen begann auf Diplo, wobei schon hier gut zu sehen war, dass man das Voltigieren nie ganz verlernt. Auch ein paar Kürübungen ließen sich sehen, Frank z.B. zeigte
uns einen super Schulterstand.
Als dann "Special-Guest" und Richter Hans G. Kampmann vorbei kam wurde Fips für die nächste Volti Runde vorbereitet.
Hans präsentierte sich in schickem Turnier-Outfit, es wurde eingelaufen, gegrüßt und Teile der Pflicht (manche trauten sich sogar an den Aufsprung) geturnt. Und einiges konnte sich wirklich sehen
lassen.
Hans Kampmann lies es sich nicht nehmen seinen Kugelschreiber zu zücken und zu benoten. :-) Am Ende gab es für alle Aufkleber.
Unsere drei Volti Pferde waren trotz lauter Halle und so vielen fremden Voltis ganz gelassen und haben ihre Sache ganz wunderbar gemacht.
Natürlich war die Freude bei allen groß auch Graffi einmal wieder zu sehen. Graffi lief für die Gruppe damals einige Jahre und hat zu vielen Erfolgen beigetragen. Er genießt nun schon länger
seine Rente.
Anschlißend ging es in das Reiterstübchen wo bis nach Mitternacht noch Pizza gegessen, alte Fotos und Zeitungsartikel angeschaut wurden und natürlich viel gequatscht wurde.
Es war ein sehr schöner Tag, der mit Sicherheit irgendwann nochmal wiederholt wird.
-02-09.2017-
Wir sind Vieze-Bezirksmeister! :-)
Heute sind wir in Oelde gestartet.
Ihr wollt etwas mehr darüber wissen?
Hier geht's lang! ;-)
-29.08.2017-
Heute hatten wir (leider ohne Juna und Laura) und die A Gruppe von Hans und Franzi einen tollen Tag im Kletterwald in Haltern.
Es hat viel Spas gemacht!
-25.08.2017-
Fips ist heute wieder voll motiviert ins Training gestartet
(https://www.facebook.com/Voltihiltrup/ )
In der Kür lief er dann aber sehr gut. Diese haben wir seit einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder turnen können.
Nächstes Wochenende geht es dann mit normaler Besetzung zur Bezirksmeisterschaft nach oelde.
Den morgigen Tag werden viele von uns wohl hauptsächlich vor dem pc verbringen.
Wir wünschen (vor allem) den Westfalen auf der Deutschen viel Glück!
-20.-08.-2017-
Leider sind wir immer noch chronisch unterbesetzt beim Training, was die übrigbebliebenen jedoch nicht daran hindert fleißig zu sein.
Unsere Urlauber sind es hoffentlich trotzdem ebenso.
Fips hingegen ist da etwas anderer Meinung. Man kann ja mal stehen bleiben beim Führen. Oder auch 2 mal. Oder 10 mal pro Runde...
Einen Huf entlasten und den Kopf in die Sonne strecken.
Oder auch mal einen Happen vom nächsten Baum mit nehmen.
So hat der Kleine es am liebsten.
Auch wenn das unsere Geduld des öfteren auf die Probe stellt, so läuft er an der Longe im Moment wunderschön und ist entspannter denn je.
Unser nächster Start ist geplant: Anfang September geht es nach Oelde. Ob besetzungsmäßig Pflicht und Kür geturnt werden kann steht allerdings noch nicht ganz fest.
-11.08.2017-
-11.08.2017-
Nachdem der Westfalen-Pokal nun hinter uns liegt und die Sommerferien und Urlaubszeit für den Großteil von uns in vollem Gange sind findet zur Zeit eher ein Alternativ-Training statt.
Als der Großteil noch vor Ort war bestanden unsere Trainings aus lustigen Spiele Stunden, Fips-Verwöhn-Programmen, Kür-Positions-Tausch-Runden, Stroh-Ernte bei Hans usw.
Es wurde aber natürlich nicht weniger geschwitz als sonst. :-)
Während unsere Schulpferde auf einer nahegelegenen riesigen Wiese ihre wohlverdienten Sommerferien bekommen genießt Fips zur Zeit zusammen mit Diplo ganz viele Stunden Wiese am Tag bei uns am Stall und sie werden weiterhin locker gearbeitet.
Vielen Dank an dieser Stelle an Hans der im Moment sehr viel Zeit für die beiden aufbringt!
Viele neue Bilder findet ihr im Trainingsimpressions-Album
-06.07.2017-
Moooorgen geht es los. Wir machen uns auf den Weg nach Paderborn zur Westfälischen Meisterschaft.
In den letzten Tagen haben wir nochmal fleißig trainiert.
Wir sind gut drauf, aber auch schon ein bisschen aufgeregt wie es so laufen wird.
Heute war die liebe Franzi mal wieder zu Besuch um uns allen nochmal viel Glück zu wünschen. :-*
Fips bekommt morgen schon mal die Halle und seinen Schlafplatz gezeigt. Hans wird nebenan im Wohnwagen nächtigen und wir Voltis in einem Familien-Zimmer in einer Jugendherberge.
Samstag ist dann die Einzel-Prüfung für Kathi und Stephi. Durch die Turniere in letzter Zeit und dadurch auch die ein oder andere Pause für Fips fiel unser Sonntags-Training eher sperrlich aus
und wir fühlen uns so semi gut vorbereitet. ;-)
Aber wir machen das beste draus.
Sonntag starten wir dann als komplette Gruppe; hoffentlich in schönem Glanz und mit einem Lächeln (extra für Frank) auf den Lippen.
Wir freuuuuuuuuen uns!!
Euer Team Hiltrup 1
:-*
-03.07.2017-
Nun ist es leider endgültig soweit... Unsere liebe Sarah muss uns aus beruflichen und zeitlichen Gründen verlassen.
Wir werden sie alle sehr vermissen, sie war und bleibt ein bedeutender Teil von uns. :)
Hier gibts einen ausführlichen Bericht über Sarahs Zeit bei uns.
-01.07.2017-
Heute haben wir noch ein kleines Zwischenturnier in Ahaus eingeschoben, bevor es dann nächstes Wochenende zum Westfalenpokal nach Paderborn geht.
Wie dieses verlaufen ist, könnt ihr hier lesen. :-)
-18.06.2017-
Dieses Wochenende galt unserem Nachwuchs im Verein. Von Samstag morgen bis Sonntag Mittag standen Voltigiereinheiten auf Fiona, Diplomat und Kaylee, eine spannende Schnitzeljagd, ein
Vorführ-abend, eine Nachtwanderung, schlafen im stübchen und vieles mehr auf dem Plan.
Unterstützt wurden wir von fleissigen Helfern aus unserem und dem 3. Team. --> Danke!
Es war ein gelungenes Wochenende und hat viel Spaß gemacht.
-13.06.2017-
Diplomat, das Pferd unserer dritten Gruppe ist nun auch in einen Nachbarsstall in eine größere Box gezogen.
Er darf nun mit Fips dort die Wiese genießen und wie man sieht verstehen die zwei sich wie gehabt wunderbar.
Etwas gruselig, dass Kathi heute ein Foto der beiden bei der Fellpflege machte und Stephis Facebook-Erinnerungen ihr heute vor genau 3 Jahren fast das gleiche Bild zeigte..
Mysteriös wie wir finden..
Vielleicht haben Diplo und Fips sich heimlich auf Facebook auch einen Account gemacht? Man weiß es nicht... :-)
-10.06.2017-
Heute ging es für uns zu unserer letzten Quali für den Westfalenpokal.
Wir mussten nur ins benachbarte St. Georg / Münster reisen. :-)
Am Ende hieß es Platz 3 von 11 Gruppen, womit wir sehr zufrieden sind.
Etwas mehr darüber lesen könnt ihr hier.
Und ein Video gibt es auch
-06-06-2017-
Am Pflingstwochenende waren wir wie schon im letzten Jahr bei Hans' Nachbarschaftsfest dabei und haben fleißig gezapft um unsere Voltikasse auf zu bessern.
Nun wissen wir auch über jegliche alkoholische Zusammensetzungen sowie "Bauern-Ausdrücke" dafür Bescheid. :-)
Zudem sind wir zzt fleißig am basteln, überlegen, suchen und Ideensammeln.. ;-)
Unser nächstes Turnier am Samstag in Münster müssen wir ohne Laura bestreiten, da sie im Überraschungsurlaub unterwegs ist.
Das heißt für uns mal eben die Kür fix umstellen und hoffen dass es auch so klappt.
-28.05.2017-
Unser Start in Schloß Holte Stukenbrock liegt hinter uns.
Trotz kleiner Unsicherheiten in der Kür wurde es der 4. Platz von 13 Gruppen, womit wir zufrieden sein können.
Einen Bericht gibt es hier und Fotos hier
-26.05.2017-
Morgen geht es zur 2. Quali für den Westfalen Pokal nach Schloss Holte.
Heute haben wir nochmal fleißig trainiert und Fips aufgehübscht.
Wir freuen uns auf morgen und hoffen, dass wir nicht zerfließen bei dem Wetter. :-)
Liebe Grüße, Team Hiltup 1
PS: So sollte es morgen nicht wieder aussehen :-)
Wir hoffen, dass wir dieses mal ohne Sturz auskommen!
-14.05.20017-
Wir waren auf der nächsten Quali in Rietberg.
Es lief durchwachsen :-)
Am Ende hieß es Platz 4. in der 1. Abteilung von 16 Gruppen
Einen Bericht findet ihr hier und Fotos hier
-01.05.2017-
Mai-Ausritt :-)
-30.04.2017-
Gestern waren wir in Herbern auf dem letzten "normalen" Turnier vor den Qualis. Obwohl wir nicht in der Stammbesetzung an den Start gehen konnten waren wir mit unser Leistung sehr zufrieden.
Am Ende wurde es der Zweite Platz von 4.
Glückwunsch an dieser Stelle an Oelde zum Aufstieg nach S. :)
Fotos gibt es hier und einen Bericht hier.
-28.04.2017-
Danke Raudi, so machst du dich beliebt in deiner neuen Familie 😄
Mit Raudi wird es nie langweilig, er hält uns alle auf Trab und wir haben ne Menge Spaß mit ihm.
-16.04.2017-
Wir sind aus dem Trainingslager zurück. Mit Sack und Pack, 3 Pferden und einem Holzpferd fuhren wir am vergangenen Freitag los nach Haren an der Ems zum Hof Lüssing.
Leider war unsere Gruppe etwas aufgespalten in der Zeit, Kathi konnte aus beruflichen Gründen leider nicht dabei sein, Laura und Julia kamen zwei Tage später, Laura musste nochmal zwischendurch
zurück und Stephi fuhr einen Tag eher. Nichts desto trotz haben wir das beste draus gemacht und fleißig trainiert.
Morgens ging es aufs Pferd. Wir haben auf Fips und Raudi trainiert und die A-Gruppe von Hans auf Fiona. Nach einer kleinen Mittagsstärkung ging es dann mit Inlinern zum Turnhallen-Training bei
dem verschiedene Einheiten wie Sprungkraft, Schnellkraft, Gleichgewicht, Turnen und Regeneration auf dem Plan standen. Zwischendurch haben auch unsere Pferde die Abwechslung mit Grasen lassen,
Paddock, Ausreiten im schönen Gelände usw. genossen.
Raudi, für den ganz viel Neues dabei war hat Nervenstärke bewiesen und war sehr lieb.
Fiona und Fips haben sich natürlich auch von ihrer besten Seite gezeigt.
Abends hieß es dann erst mal lecker essen und danach noch einmal Training in der Reithalle.
Neben Krafttraining stand an den Tagen seeehr viel Laufen auf dem Plan. Warmlaufen, Staffellaufen, wie ein Pferd laufen, schnell laufen, verschiedene Arten vom Laufen usw usw. Manchem Volti von
uns hing das Wort Laufen schon aus den Ohren raus. ;-)
Wir haben allerdings mal wieder eine ganze Menge Tipps für unsere Pflicht und Kür mit auf den Weg bekommen die wir im Training nun weiterhin umsetzen müssen. Vielen lieben Dank an Mary und Jonas.
:-)
Es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns aufs nächste mal.
Fotos gibt es hier und ein Video hier
Wir wünschen euch schöne Ostertage!
-08.04.2017-
Wir möchten euch unseren Neuzugang vorstellen: Raudi ist seit Anfang des Jahres im Besitz des Rv Hiltrup. :-)
Er kommt von der Hengststation Holkenbrink.
Raudi (oder auch gerne mal Rautz) genannt ist junge 5 Jahre alt, dafür aber sehr lieb. Er ist super neugierig, verspielt, intelligent und sehr menschenbezogen. Er hat tolle Gänge und ist sehr
bequem. Außerdem ist er bildhübsch. :-*
Zudem ist Rautzi sehr artig beim Voltigieren und wir können schon ne ganze Menge auf ihm turnen und haben immer viel Spaß mit ihm. Es ist immer wieder eine Gaudi auf Raudi ;-) und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.
Für welche Gruppe oder Einzel er mal laufen wird steht noch nicht genau fest, erstmal befindet er sich noch in der Ausbildung.
Zur Zeit ist er mit uns in Haren und macht auch hier einen tollen Job.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Liebe grüße,Hiltrup 1
-02.04.2017-
Es liegt ein durchwachsenes Turnierwochenende hinter uns. Am Samstag ging es mit Sack und Pack nach Rhede. Dieser Start wurde leider durch einen Sturz in der Kür überschattet. Es ist zum Glück nichts passiert, allerdings ärgern wir uns doch sehr um die verlorenen Punkte....
Am Sonntag versuchten wir uns das erste Mal bei einem Bockturnier. Zunächst mit unserer Pferde-Kür und dann mit einer Bock-Kür. Nicht zu vergessen unser Doppelpaar Charlotte und Sophia, welche den Sieg nach Hause holte. :)
Ausführliche Berichte gibt es hier und Fotos findet ihr dort.
Videos findet ihr hier
-12.03.2017-
Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich wieder wärmer geworden ist und wir unser Training auch zeitweise nach draußen verlegen können.
Unser nächstes Turnier in Rhede am 25. März rückt näher und wir haben bis dahin noch einiges zu tun. :-)
Gleich einen Tag darauf haben wir Premiere beim Holzpferd Turnier in Lippetal-Herzfeld, denn auf einem HP Turnier waren wir noch nie ;-) Wir sind gespannt.
Ein paar neue Bilder vom Training gibt es im neuen Album.
***Wir sind Stadtmeister***
Völlig überraschend aber überglücklich konnten wir den Titel dieses Jahr verteidigen und sind wieder Stadtmeister geworden. :-)
Am Samstag ging es für uns zum Glück nicht so früh und auch nicht weit, nämlich nur ums Eck nach Handorf, auf zur Stadtmeisterschaft, die dieses Jahr zum ersten mal im Rahmen des
Jugendturniers des Reiterverband Münsters auf der Anlage der westfälischen Reit- und Fahrschule stattfand.
Wir waren schon sehr pünklich da, so dass wir etwas bei den Dressur Prüfungen zugucken konnten und dabei feststellen mussten, dass Volti ja doch etwas spannender, hallenfüllender und
stimmungsvoller ist. ;-)
Fips hatte vor Ort eine Box, so dass wir ihn ganz in Ruhe für die Pflicht fertig machen konnten. Fips war topfit, was wir von unserer Gruppe nicht wirklich behaupten konnten.
Außer unsere drei Kleinen war der Rest der Gruppe nämlich krankheitsbedingt angeschlagen. Und das auch schon teilweise in den leztzten Wochen, so dass in unserem Training nicht wirklich von
Turniervorbereitung die Rede sein konnte.. Aber alle und vor allem unser verletzter Pechvogel haben sich wirklich tapfer geschlagen.
Die Pflicht verlief dennoch zufriedenstellend. Hier und da gab es Schwachstellen, manche Übungen waren aber auch besser als im Training.
In unserer Prüfung starteten noch 4 weitere Gruppen, also hatten Fips, Hans und wir nur wenig Zeit zum Durchatmen. Wie gut, dass wir Frank dabei hatten, der uns mal wieder vieles abnahm.
So wirklich zusammenhängend haben wir unsere neue Kür erst gestern zum ersten mal geturnt. :-) Da wir
nicht wussten wie wir mit der Zeit auskommen, hatten wir im Vorfeld schon Teile raus genommen.
Leider rutschte Charlotte bei einer Übung ab, der Rest der Kür verlief aber gut. Fips hat es uns am Anfang nicht leicht gemacht, wurde aber von Runde zu Runde besser.
Auch an Monas haben wir bei diesem Turnier wieder viel gedacht, da wir 2013 mit ihm den Westfalenpokal in dieser Halle gewonnen hatten und später dann ein Schaubild mit ihm dort hatten. :-*
Als wir dann in der Siegerehrung hörten: Auf dem 1. Platz: Hiltrup 1 war unsere Freude überaus groß! :-) Damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet.
Unsere Einzels waren an dem Tag natürlich auch wieder dran. Mit dem Start der beiden waren auch alle zufrieden und es wurden die Plätze 4 und 5. (Notentechnisch wie es sich für die beiden gehört wieder dicht beieinander)
Wir haben dann noch mit allen Voltis, Trainern, Freunden, Eltern, Großeltern usw. mit einem Glas Sekt angestoßen und ein wenig gefeiert. Heute haben wir uns dann noch zum verdienten Pizza essen getroffen. :-)
Vielen Dank an unseren Hans für die ganze Organisation des Turnieres! Wir kommen gerne wieder! :-)
-27.01.2017-
Hey ihr Lieben!
Ein paar Tage ist das neue Jahr schon alt, trotzdem hier auch noch von uns: wir wünschen allen ein wundervolles neues Jahr 2017, ein produktives Wintertraining und eine verletzungsfreie und
erfolgreiche neue Saison 2017.
Unser Jahr 2016 war erfolgreicher als erwartet.
Unser erster Komplettstart mit Fips in Havixbeck endete mit einem super 2. Platz.
Auch die nächsten Turniere waren zufriedenstellend, denn Fips lief von Turnier zu Turnier besser, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Wir sind sehr stolz auf ihn, dass er sich so schnell und
unkompliziert in den Voltisport eingelebt hat.
Dass wir uns überhaupt für den Westfalenpokal qualifiziert haben hätte Anfang des Jahres wohl niemand gedacht.
Mit dem Start in Herford sind wir auf jeden Fall zufrieden. Natürlich war dies auch der emotionalste Start, denn Monas starb 2015 wenige Zeit nach dem Westfalenpokal. Dass Fips an diesem
Wochenende in Monas' alter Box in Herford stand berührte uns sehr und wir hatten Monas natürlich nicht nur bei diesem Start fest im Herzen mit dabei! Er fehlt uns immer noch sehr!
Im Oktober kam dann das wohl größte Highlight für uns: Die Stadtmeisterschaft. Und wie ihr ja sicher wisst, dürfen wir uns seitdem amtierender Stadtmeister nennen. Damit haben wir nun wirklich
nicht gerechnet. :-)
Auch die beiden Trainingslager waren wie immer ein tolles Erlebnis und wir haben dadurch und durch andere Lehrgänge eine Menge fürs Training mit nehmen können.
Fips ist vor einiger Zeit in eine Doppel-Box im Nachbarsstall gezogen, wo er deutlich mehr Platz hat und er seitdem viel ausgeglichener ist. :-)
Leider mussten wir uns dieses Jahr von Julia M. verabschieden, die es zeitlich wegen der Schule und dem Wohnort in Essen nicht mehr schafft regelmäßig zum Training zu kommen. :-(
Wir hoffen aber dass wir sie evtl bald mal bei einem Triathlon anfeuern dürfen uns sie uns ab und zu besuchen kommt.
Dafür startet Laura ab diesem Jahr fest bei uns mit.
Sarah startet wie gehabt für ihren Verein in Goch, kommt aber so oft es geht zu uns zum Training und springt hier und da ein wenn Not am Mann ist.
Somit starten wir auf den nächsten Turnieren zu 7.
Leider hat sich unsere liebe Kathi vor kurzem bei ihrem Einzel-Abgang ein Außenband im Fuß gerissen :-(
Wir hoffen dass es klappt, dass sie Mitte Februar bei der Stadtmeisterschaft dabei sein kann.
Eine Woche nach dem Sturz saß sie natürlich schon wieder auf dem Pferd. ;-)
Jetzt heißt es abwarten, lymphen, hochlegen und Training des gesunden Teils des Körpers.
Wir trainieren zzt. fleißig für die anstehende Stadtmeisterschaft.
Noch nie waren wir so früh im neuen Jahr so weit mit der neuen Kür... Naja unter dem Druck der Zeit kann man so einiges auf die Beine stellen...
Wir sind hochmotiviert und freuen uns über jeden kleinen weiteren Erfolg auf dem Pferd.
Wir sehen uns in Handorf! :)
Euer Team Hiltrup 1